Am 4. Juli beschlossen meine Freundin Steffi und ich einfach mal in die fränkische Schweiz zu fahren und dort etwas herumzukucken und zu erleben. Ausgerüstet mit einigen ausgedruckten Seiten aus dem Internet gings also los. Eigentlich wollten wir zuerst nach Pottenstein in eine Tropfsteinhöhle, aber irgendwie wars doch schon relativ spät und als wir gerade an dem beschaulichen Örtchen Streitberg vorbeifuhren, sahen wir einen Wegweiser zur Binghöhle und beschlossen, einfach die anzukucken. Also schnell Parkplatz suchen und ein paar Meter den Berg hochlaufen. Dort angekommen durften wir gleich in die Höhle hinein, da der Kassierer meinte, die Führung hätte gerade begonnen und wir sollen einfach schnell nachgehen. Deshalb gibts auch keine Fotos von vor der Höhle, weil alles so schnell ging *g* Innen drin konnte ich leider auch nicht fotographieren, deshalb kuckt bei Interesse einfach mal auf dieser Seite nach, da gibt's mehr Infos!
Nach der Führung kamen wir auf der anderen Seite des Berges wieder hinaus und sahen einen Wegweiser zu einer Burgruine. Also nix wie hin dachten wir uns.

Das ist also der Eingang der Streitburg! Zugegebenermaßen steht außer diesem Eingangstor und ein paar Mauern leider nich mehr so arg viel ...

... dafür hat man eine klasse Sicht auf die danebenliegende Burg Neideck (gaaaaanz klein zu sehen *g*)

Auf diese Aussichtsplattform haben wir uns dann auch noch hinaufgewagt...

... über diese Brücke hinweg...

... wo wir dann schließlich auf den kleinen Ort Streitberg kucken konnten!

Von der Ruine kann man dann durch den Ort spazieren, wobei wir feststellten, dass es schon ein ziemlich touristischer Ort ist *g* Aber ganz süß zum Ankucken.
Nachdem wir dann also wieder das Auto gefunden hatten beschlossen wir, noch ein bisschen weiterzufahren in Richtung Pottenstein. Dort "fanden" wir dann durch Zufall eine Sommerrodelbahn, wo wir natürlich gleich beschlossen, die mal zu testen!

Gesagt, getan, ab ging es, drei Fahrten mit der 1200 Meter langen Bahn. War extrem spaßig und wir waren uns einig, dass wir das bald wieder mal machen müssen.

Nähere Infos gibt es auf dieser Seite zur Bahn und auch noch zu anderen Attraktionen in Pottenstein

Nach diesem wirklich gelungenen Ausflug ließen wir uns noch was leckeres zu Essen schmecken und stellten fest, dass man gar nich weit fahren muss, um einfach was zu erleben und Spaß zu haben!
Wer noch mehr Infos zu Ausflugzielen in der fränkische Schweiz möcht  sollte einfach mal auf www.fraenkische-schweiz.de kucken!