Trinidad

Der nächste Morgen brachte Trinidad, wo wir in der Hauptstadt Port of Spain anlegten. Max und ich machten einen Ausflug mit Stadtrundfahrt und Destilleriebesichtigung. Dabei gingen wir auch durch den botanischen Garten und bestaunten da wieder so einige tolle Pflanzen.

So zum Beispiel dieser uralte Baum, der seine Stämme und Wurzeln ziemlich weit verteilt hat.

An dieser Palme hängt eine Schmarotzerpflanze, die der Palme keinen Schaden zufügt sonder eben einfach gemütlich an ihr dran wächst *g*

Riesige Büsche von Boganvilia gab es auch zu bestaunen.

Hier sind einige wichtige Leute begrabe, welche weiss ich allerdings auch nimmer ;-)

Dieser Baum hat gelbe, weiche Früchte, die ziemlich sauer schmecken. Wir durften alle mal probieren, denn sauer macht ja bekanntlich lustig *g*

Diese Kuhreiher gibt es eigentlich auf jeder Insel zu sehen, vorwiegend, wenn Kühe da sind *g* Doch hier saßen sie einfach nur im Park rum.

In dieser netten Villa wohnt der Präsident von Trinidad und Tobago (die Nachbarinsel). Schöne Lage hat er sich da ausgesucht *g*

Dies hier ist ein sogenannter Schnürsenkelbaum.

Nach dem botanischen Garten fuhren wir weiter über einen kleinen Berg mit schöner Aussicht...

... mit Blick auf den Hafen...

.. weiter in die Destellerie von Angostura, dem berühmten Rumhersteller. In der eigentlichen Halle durfte man natürlich nicht filmen, denn da ist ja alles "top secret" *g* Aber nach einer sehr witzigen Führung durften wir noch die Lagerhallen ankucken...

... wo sogar gearbeitet wurde *g*
die Destellerieanlage

eine Rumprobe durfte natürlich nicht fehlen *gg* Wobei wir nach einem Schlückchen schon dankend ablehnten *g*

Nach dem Besuch im Souvenirshop fuhren wir zurück zur AIDA, wo wir schnell Mittag aßen, denn am Nachmittag wartete ein weiterer Ausflug auf uns!

   


weiter