Hier findet ihr das blog, das ich während der Reise geschrieben habe. Das Original gibt's unter: http://blog.agentmax.de

Die Tage werde ich auch noch ein paar Fotos hier hinzufügen!

 



Da isse wieder!

Hallo zurück im kalten Deutschland!
Sind seit mittag wieder da, der Flieger hatte leider 1 1/2 Stunden Verspätung, aber an sich ist alles gut gelaufen. Hab sogar ein bisschen im Flugzeug geschlafen. Aber müde bin ich jetzt trotzdem ;)  Gestern kam ich irgendwie nicht mehr zum Schreiben, irgendwie war dauernd was los ;) Aber jetzt hab ich hier endlich wieder schnelles Internet *g* und ich muss auch keinen Blick mehr auf die Zeit haben!
Naja, ich berichten dann nochmal ausführlich, ich werd mich erstmal unter die Dusche haun!

Bis später ;)

Oxy


7.02.2008

Siiiiiiichtung!

Hallo aus Dominica!
Wir waren heute - wie gestern schon angekündigt - beim Whale Watching und haben sage und schreibe fünf Pottwale zu Gesicht bekommen. :D  Zuerst haben wir eine ganze Weile gesucht und gekuckt und das Hydrophon hat zunächst nichts hergegeben. Aber dann hatte unsere Bordcrew Pottwal-Klicks, wir sind noch ein bisschen weitergefahren und plötzlich waren sie da! Zwei von ihnen kamen ganz nah an das Schiff und es war ein wahnsinns Erlebnis. Sie waren zwar wie schon erwartet nicht lange an der Oberfläche, aber dafür hat man sie sehr gut gesehen und sie haben uns bestens ihre Fluke gezeigt. Alles in allem ein Wahnsinns Erlebnis, eeeendlich habe ich meinen ersten Pottwal gesehen!
Danach waren wir dann noch mit einem Taxiheini unterwegs, der uns über die Insel gefahren hat. War sehr spaßig und wir haben noch Schwefelquellen und die Trafalgar Falls besichtigt.
Jetzt werd ich mich noch ein bisschen ausruhen, bevor das Abendprogramm losgeht ;)

Melde mich morgen vom Seetag dann noch mal!

Einen dicken *knuuuuuuuutsch* und *Kuuuuuuuuuss* und *knuuuuuuddel* an Max, Grüße an meine Mitleser (wenn denn welche vorhanden, schreibt doch mal nen Kommentar ;) ) und denne bis morgen!

Eure Wal-Oxy ;)


6.02.2008

Tortola und Antigua

Und da bin ich auch schon wieder! So, gestern waren wir also auf Tortola, war glaub ich die kleinste aller unserer Inseln und es war sehr sportlich *g* Wir sind nämlich Kajak gefahren und waren noch schnorcheln. War superlustig, auch wenn das Kajakfahren wegen der Strömung doch recht anstrengend war. Aber immerhin habe ich heute keinen Muskelkater. ;)  Am Abend waren wir wie immer im Theater und dann in der Anytime-Bar, da war aber dermaßen wenig los, dass wir doch relativ früh ins Bett gegangen sind. Irgendwie waren gestern alle recht müde und kaputt, das Theater war auch erschreckend leer. Aber heute scheinen wieder alle ausgeschlafen zu haben, wir liegen auf Antigua und wir waren beim Canopy! Da schwingt man sich an so Seilen durch den Regenwald, einfach spitze! Am Ende gabs auch noch einen kleinen Kletterparcours, wie man ihn aus Hochseilgärten kennt. Und das ganze im Regenwald bei einer tierisch hohen Luftfeuchtigkeit *g* Aber hat richtig Spaß gemacht und auch die Höhe hat mir glücklicherweise nix ausgemacht. Vom Ausflug zurück waren wir grad noch im Pool und ich hab mich noch ein bisschen in der Sonne geaalt. :brille:
Heute Abend gehen wir noch ins Rossini, das ist das einzige Restaurant hier, wo es kein Buffet gibt. Da gibts heute ein Auslaufdinner, während dem Ablegen gibts da Häppchen auf dem obersten Deck. Mal kucken, was das wird *g*
So können wir allerdings heute nicht zum Bingo! Welch Unglück *g* Mittlerweile kennen wir den Bingomann ja eh schon persönlich *g* Dadurch, dass die ersten Tage in der Anytimebar immer wenig los war haben wir nämlich Markus, einen vom Club-Team kennengelernt (hatte sich zu uns gesetzt, weil nix los war ;) ) und mittlerweile kennen wir das ganze Club-Team. Alles super lustige Leute, die sich freuen, dass mit uns mal nicht nur Omas und Opas an Bord sind ;)
Über Nacht gehts dann los nach Dominica, unserer letzten Insel. Wobei wir am Freitag noch einen kurzen außerplanmäßigen Stopp in Curacao (ohje, schreibt man das so?) machen um zu tanken. Aber viel machen kann man da nicht mehr, da wir nur kurz abends dort liegen. Morgen dann auf jeden Fall Dominica, wo es zum Whale Watching geht *juhuuu* Hoffe doch, dass wir was finden ;)

Na denne, Grüße ins verhagelte, kalte Deutschland, ich sonne ein bisschen für euch mit!!

*Maxganzdolleknutschundknuddelunddollevermissaberbaldjawiederdabin* :D

Eure Oxy


04.02.2008

ein kurzes Hallo!

Hallöle aus der Dom Rep! Wir sind hier heute morgen um sieben angekommen und um halb neun gings schon los zum Ausflug. Der war heute aber ganz unspektakulär, denn wir waren lediglich auf einer Insel beim baden und Relaxen. Aber auf jeden Fall sehr erholsam. Dann waren wir schnell essen und in eineinhalb stunden (um fünf) laufen wir auch schon wieder aus, damit wir morgen in Tortola sind.
Tjo, gibt nich so viel spannendes zu berichten *g* Gestern abend war nach dem Theater noch eine sehr lustige Performance des Club Teams. Sie waren als Hippie-Band verkleidet und haben Schlager playback gesungen. Sahen herrlich aus und es war echt witzig, nur waren wir irgendwie welche der wenigen, die mitgesungen und gegröhlt haben… Die Omas und Opas saßen eher unspektakulär rum ;)  Nun ja, deswegen bin ich jetzt recht müde und ich glaub, ich werd mich vorm Auslaufen noch ein bisschen hinlegen *g*

Na denne, das wars heut schon wieder von mir, schöne Grüße aus La Romana, wie immer einen dicken *Knuuuuuuuutscher* an Max und bis bald wieder!

Eure Oxy 


03.02.2008

Seetag

Und da bin ich auch schon wieder! Wir haben heute wie gesagt Seetag, wobei der auch schon wieder fast vorbei ist *g* Es ist grad kurz vor halb fünf und heute habe ich nicht wirklich viel gemacht ;) Lage geschlafen, da wir gestern noch auf der 70er Party in der Anytime Bar waren, dann schnell gefrühstückt, beim Spinning gewesen, Cocktail geschlürft, Mittag gegessen, ein bisschen rumgebummelt auf dem Schiff und schon bald gibts wieder Abendessen *g* Wobei, ich glaube, ich werde nachher noch eien Runde in den Pool gehen, wenns nicht allzu voll ist.
Wo wir heute ja keinen Ausflug gemacht haben kann ich ja mal von Borddingen erzählen ;) Aaaalso, Pflichtprogramm jeden Abend ist bei uns das Aktiv Bingo! Haben wir bei der letzten Reise irgendwie nie gespielt, aber diese Reise bin ich immer dabei *g* Das ist qausi Bingo mit noch ein paar Special Sachen. So gibts zB kleine Zahlen, Schwanenzahlen, Mövenzahlen, Pfirsichzahlen und Rentnerzahlen anstatt dass man sie einfach 1-19, 21-29 usw nennt *g* beim Ziehen sagt der Bingomann dann immer, was es für eine Zahl gezogen hat, also aus welcher Gruppe und dann brüllt man vor, was man denn so gerne hätte *g* Aber genommen wird dann natürlich die Zahl, die gezogen wurde. Dann gibts noch Lochzahlen, also alle mit einer Null drin. Da muss man dann vorher im Chor rufen “Oooh, schade schade” ;) Und noch Ascha-Ascha-Zahlen, das sind alle mit einer acht drin. Da ruft man dann “Ascha Ascha Ole!” Klingt jetzt ziemlich albern, macht aber riesen Spaß *g* Und dann gibts noch Schnaps- und Aktivzahlen, bei denen alle vorkommen müssen, die sie haben und dann muss man irgendwie Fragen beantworten oder Aktionen machen und kann ein Glas Sekt gewinnen. Dann gibts auch noch kleine Bingos, das sind einzelne Reihen, bei denen man dann auch eine Flasche Sekt gewinnt. Gestern Abend haben wir dann erstmal einige der gewonnenen Flaschen getrunken ;) und am dritten Tag hatte ich das große Bingo und hab die Kohle kassiert! Waren zwar leider nicht so viel Teilnehmer, aber immerhin *g*
Na gut, das war jetzt mal zwischendurch eine kleine Bingo-Aufklärung, ich werd jetzt mal noch ein bisschen auf dem Schiff rumkucken und melde mich dann die Tage wieder hier!

Ich drück, knuutsch und küss meinen AgentMax, hab dich ganz dolle lieb :D  und meinen hoffentlich zahlreichen Mitlesern wünsch ich dann mal eine gute Nacht und schick euch ein paar Sonnenstrahlen für morgen!

Eure Karibik-Oxy ;)


2.02.2008

Belize, Seetag und Gran Cayman

Und hier isse wieder, die olle Oxy ;)

Eieiei, so viel passiert die letzten Tage und ich muss mich hier immer so beeilen mit Tippen *g* Aaaalso, vorgestern waren wir ja noch in Belize, haben dort nochmal Mayastätten angekuckt, die absolut sehenswert waren! Wir waren erste spät nachmittags dort und so war es angenehm kühl und kein Mensch war dort. Eine  wahnsinns Kulisse! Davor sind wir mit einem Boot über einen Fluss getuckert und haben Ausschau nach allen möglichen Tieren gehalten. Immerhin haben wir Seekuhnasen gesehen *g* Das Wasser war sehr trüb und die Viecher weit weg, deswegen konnte man leider nicht mehr als die Nasen sehen. Aber war trotzdem toll ;) Zudem haben wir noch jede Menge Leguane gesehen, einen Affen, ein paar Krokodile und Vögel. Alles in allem wars ein netter Ausflug.
Am Seetag gestern haben wir dann nicht allzu viel getan irgendwie. Ich war wieder beim Spinning, was mir wirklich suuuper gefällt, hätt ich ja gar nicht gedacht. Am Nachmittag haben wir dann noch Omas und Opas aus dem Pool vertrieben *g* nachdem wir diesen zu acht gestürmt hatten *g* Das Publikum hier ist nämlich ein wenig alt…. sehr viele sehr alte Leute, die immer kucken, wenn man mal lacht… aber egal, sollen sie kucken *g* Am Abend war dann noch wie immer Theater und wir waren ein bisschen in der Bar, wobei ich schon recht früh in die Heia bin, da ich irgendwie müde war.
Heute waren wir in Cayman und haben Rochen geknuddelt! War ein spitzen Ausflug, wir durften zu den Rochen im Meer ins Wasser, haben sie gefüttert und gestreichelt. Danach waren wir noch an einem Riff schnorcheln und ich hab eine riesen Muräne gefunden. War doch ein bisschen erschreckend das Vieh ;) Tjo, und dann haben wir mittags auch schon wieder abgelegt und nun sind wir auf dem Weg nach La Romana in der Dom Rep.
Was gibts sonst zu berichten? *grübel* Morgen ist schon wieder ein Seetag und ich werde wieder zum Spinning gehen, wenn ich einen Platz ergattere. Ist nämlich immer gut besucht! Und dann mal sehen, was ich noch so machen werde.
Im Moment schaukelt es doch so ein bisschen und die Wellen sind ordentlich hoch. Aber zum Glück war ich bisher nie seekrank. Und wenn ich dachte, ooooohh, ich glaub da kommt was, hab ich mich mit Rescue Tropfen zugedröhnt ;)

Na denne, ich meld mich morgen vielleicht nochmal hier im Blog und berichte mal ein bisschen vom Bordleben. Wünsche euch in Deutschland eine gute Nacht, ich hab den Abend noch vor mir (17.28 isses hier grad ;) )

Einen gaaaaaanz dicken Knuuuuuuuuuuuuutsch an Max (tststs, mit dem Laptop unter der Decke, unglaublich *g*)
und Grüße ins teilweise verschneite Deutschland!

Eure Oxy


31.01.2008

Mayas, kaputte Klimaanlagen und eisgekühlte Fähren

Guten Morgen aus Belize!

Da bin ich mal wieder und habe einiges zu berichten ;) Gestern waren wir in Mexiko und haben Chichen Itza besichtigt. Dazu sind wir satte 6 Stunden Bus gefahren (Hin und zurück) und an den Mayastätten war es unerträglich heiß. Aber spannend wars auf jeden Fall, riesige Bauten und spannende Geschichten dazu. Wärs doch nicht so heiß gewesen…. ;) Dort gabs dann noch ein Mittagessen mit Folklorevorstellung und dann gings auch schon wieder zurück, vorbei an einer leider recht unspektakulären Landschaft. Nach ungefähr einer Stunde dachte ich mir, mhmm, is irgendwie warm und auch allen anderen stand der Schweiß auf der Stirn. Dann kann auch schon die Durchsage, dass die Klimaanlage ausgefallen ist… na suuuper! Unser Busfahrer wollte sie noch reparieren, hat dabei noch nen ordentlichen Schlag abbekommen, weil er die Klimaanlage bei laufendem Motor reparieren wollte *g* Wir meinten dann aber alle irgendwann, er solls doch einfach lassen und so sind wir mit offenen Fenstern einigermaßen gut klimatisiert wieder am Fährplatz angekommen. Dort haben wir dann noch eine weitere Klimazone durchgemacht *g* Denn die Fähre war unerträglich runtergekühlt, so dass man einen Pullover brauchte. Zudem dauerte es ewig, bis es losging und auch das Aussteigen zog sich hin. Wir waren dann kurz nach acht auf dem Schiff, rannten alle schnell in die Kabinen, duschten und rannten zum Essen *g* Denn es gibt Essen nur bis 21 Uhr (wobei man irgendwelche Snacks beinahe rund um die Uhr bekommt). Danach waren wir noch in der Nightfly Bar, weil dort noch ein Zauberkünstler auftrat (dessen Frau/Freundin auch Magierin ist und die wir Tage zuvor beim Frühstück kennengelernt haben *g* seehr nette Leute!). Dieser hat mein Handy kaputtgemacht, aber glücklicherweise hat der Trick funktioniert und ich habs heil wiederbekommen *g*
Gleich gehts los aufs Festland, wir ankern gleich vor Belize und dann besichtigen wir die Mayastätten Altun Ha und machen noch eine Flussfahrt. Na denne, ich muss mich mal fertigmachen, wünsche meinen Lesern hier noch einen schönen Abend *g*, *knuuuuuuutsch* meinen Max und bis bald wieder!

Eure Oxy


29.01.08

2. Seetag

Hallöchen und guten Morgen vom karibischen Meer!

Es ist jetzt halb elf hier und wir haben unseren zweiten Seetag. Gestern waren wir auf Jamaica und wir haben einen super Ausflug gemacht. Zuerst ging es zur Dolphin Cove, wo man mit Delfinen schwimmen konnte. War ein super Erlebnis, auch wenn wir bei praller Sonne in der Mittagshitze im Wasser rumgepaddelt haben *g* Da gabs dann auch noch ein lecker Mittagessen und weiter gings zu den Dunn’s River Falls. Das sind Wasserfälle, die man hochklettern kann. Sah erst gar nicht so speltakulär aus, aber war eine riesen Gaudi *g* Wir hatten nämlich so einen komischen Kameraheini dabei, der immer Stimmung gemacht, uns nassgespritzt hat und uns zum Singen animiert hat. Das Video konnte man danach natürlich kaufen, was wir aber nicht gemacht haben ;) Wir waren am Ende jedenfalls patschnass von oben bis unten und ziemlich kaputt, aber lustig wars. Bei der Rückfahrt zum Schiff hat uns dann noch ein anderer Reisebus gerammt. War sehr spannend, der Außenspiegel war ab und die Fahrer haben ordentlich gestritten *g* Aber irgendwie haben sie sich dann wohl doch geeinigt und wir sind glücklicherweise doch noch heile zu hause angekommen.
Am Abend waren wir beim Aktiv-Bingo, auch eine witzige Sache, denn man muss bei bestimmten Zahlen immer bestimmte Dinge machen und so ist das kein ödes Zahlen vorlesen sondern richtig actionmäßig!
Tjo, und ansonsten werd ich mal kucken, was der Tag heute so bringt. Am Nachmittag geh ich noch mit Rainer zum Spinning, das hab ich am ersten Seetag ausprobiert und es war sehr lustig. Deswegen werd ich da heut nochmal hingehen.
Nun denne, das wars erstmal wieder von mir, morgen werde ich wohl nicht schreiben können, wir machen morgen nämlich einen extrem langen Ausflug zu den Maya-Stätten in Chichen Itza und der Ausflug dauert sage und schreibe 12 Stunden! Das heißt, aufstehen um halb sechs *uuaaaahh* Aber glücklicherweise wird heut nacht die Uhr nochmal eine Stunde zurückgestellt, da wir die Zeitgrenze wiedermal überfahren. Damit haben wir dann 7 Stunden Zeitunterschied zu Deutschland, wobei uns in drei Tagen dann aber schon wieder zwei Stunden genommen werden *g* Gar nicht so einfach *g* Aber ich bin eh immer noch im Jetlag, bin morgens um sieben hellwach, wobei das eigentlich ganz praktisch ist, da hat man richtig was vom Tag ;)

Na denn, ich schick euch wieder ein bisschen Sonne (wobei es auch hier heute trüb ist), einen dicken Kuss an Max und bis bald!

Eure Oxy


27.01.08

Schwanke-Oxy

Guten Morgen Deutschland!

Hier die ersten Grüße von der AIDA, sind gestern bestens angekommen, auch wenn der Flug sehr langatmig und anstrengend war… das Einchecken ging dafür sehr schnell und unproblematisch und um halb zehn Uhr abends Ortszeit haben wir dann abgelegt. Auf der Poolparty tobte gestern allerdings nicht mehr der Bär, denn anscheinend waren alle hundemüde *g*
Dank Jetlag bin ich seit halb sechs Uhr wach…. suuuper…
Viel berichten kann ich leider noch nicht, muss gleich ins Theater, da gibts einen Vortrag über Jamaika. Denn momentan befinden wir uns in der karibischen See irgendwo zwischen Aruba und Jamaika.
Na dann schick ich mal ein bisschen Wärme zu euch (wir haben hier genug davon ;) ) und vor allen schick ich einen ganz dicken Kuss an meinen Max *knuuuuuuuutsch*

Melde mich die Tage wieder ;)


25.01.08

*Maxdolleknuddelundknuuuuuutsch*

Sooo, bin bei meinen Eltern angelangt und nun begebe ich mich gleich ins Bett (21:57), damit ich morgen fit bin! Am morgigen Tag wirds wohl bisschen knapp mit melden aber am Sonntag, unserem ersten Seetag werde ich dann hier hoffentlich berichten!

Na denne, ich bin dann mal weg ;)

Nachtiii


25.01.08

Jetzt ist sie weg :(

Tjo, ich darf auch mal was schreiben (hoffe ich).

Die Dame ist jetzt nämlich weg und ich bin wieder allein allein :(

Geschrieben von: AgentMax

25.01.08

offizielle Wiegung

Die offizielle Wiegung von Oxy’s Gepäck hat ergeben: Trolli: knappe 9 kg, Tasche: knappe 22 kg
Na das geht ja noch *g* Natürlich habe ich wie immer das Gefühl, dass ich alles vergessen habe, aber darüber kann ich mir dann ja bei der Fahrt zu meinen Eltern Gedanken machen ;)  Essentiell wichtige Dinge wie Taucherbrille, Bikini und Digicam sind eingepackt, kann also gar nicht so viel fehlen ;)
Na denn, ich melde mich heute Abend nochmal!
 

25.01.08

Morgääään!

Guten Morgen allerseits!

*lol* Max *schnellinsPackzimmerrenn*  Puuuhh,  Koffer sind noch voll  :grins:  Na gut, ich gebe zu, ich habe zwei Koffer. Also eigentlich eine Tasche und ein Trolli. Im Trolli sind meine Schuhe (nein, ich habe keine 20 Paar dabei *g*) und der ganze Kabelkram. Man brauch ja für jedes elektrische Teil ein anderes Kabel, schlimm. Hoffentlich denken die am Flughafen nicht, das sei eine Kofferbombe, bei den vielen Kabeln  ;)
Nun denn, ich werde jetzt dann weiterpacken, wiegen und dann muss ich hoffentlich nicht wieder umpacken *g*

 

24.01.08

Koffer gepackt!

So, der Koffer ist soweit gepackt, morgen früh noch der Kleinkram und dann fahr ich zu meinen Eltern. Bin hundemüde heute und hau mich jetzt ins Bettchen ;) Morgen berichte ich dann, wie schwer der Koffer (die Koffer Anm. v. AgentMax) ist :auslach:

Nachtii

 

23.01.08

Willkommen in Oxy’s Reiseblog :-)

Hallöchen und willkommen hier in meinem blog, das ich von meinem lieben AgentMax bekommen habe *knuuuutsch* :D

Am Samstag gehts nämlich auf große Reise mit der AIDA und um euch alle ein bisschen neidisch zu machen, werde ich hier versuchen, regelmäßig zu berichten, was ich so erlebe.

Eigentlich müsste ich langsam mal packen *Paaaanik*, mal sehen, wie schwer der Koffer diesmal wird *g*

Na denn, mehr und spannenderes gibts dann die Tage von mir *g*