AIDA vita 05.12. - 12.12.2003

 

Am 5. Dezember war es endlich soweit -  es ging ab Richtung Sonne in den lang ersehnten Urlaub auf der AIDA in die Karibik. Morgens um 5 quälten wir uns alle mehr oder weniger aus den Betten und zumindest bei mir übertönte die Vorfreude die Müdigkeit. Kurz vor sechs kamen dann Steffi und Chris zu uns und kurze Zeit später ging es auch schon los Richtung Münchner Flughafen. Das Einchecken ging sehr schnell, da eh irgendwie so gar nix los war *g*


 

Wir schlichen uns sogleich durch die Sicherheits- und Passkontrolle und der Mann am Kontrollschalter meinte schon, dass wir ein eigenes Flugzeug hätten mieten können, so viele Leute wie wir sind *g*

Danach gingen wir noch in die Lounge um da ein paar Häppchen und kostenlose Getränke abzustauben ;-)
Zudem führten wir letzte Überlegungen, was wir nun alles vergessen haben aber beruhigten uns damit, dass das wichtigste dann doch nur Tickets, Pass und Geld sind und wir den ganzen Rest sicher auf der AIDA bekommen *g*
Da es in der Lounge dann doch etwas langweilig war und die zeit zudem recht schnell vergangen war machten wir uns auf den Weg zum Gate. Da der Münchner Flughafen ja zum Teil neu gebaut wurde kennen wir uns sowieso noch nicht so wirklich aus und so kuckten wir uns auch gleich noch ein bisschen um.
Am Gate ging dann auch alles recht schnell und bevor wir uns versahen saßen wir auch schon im Flugzeug. Da wir mit dem comfort-class flogen wurden wir auch gleich umsorgt *g* und kaum waren wir oben gabs ein lecker Essen (siehe Bild links *g*) Pappsatt machten wir es uns also weiter gemütlich.

Da leider die DVD-Player an Bord irgendwie einen viel zu leisen Ton hatten beschloss ich dann doch lieber ein bisschen zu schlummern *g* und tollerweise gelang mir das sogar. Auch alle anderen versuchten noch ein bisschen zu schlafen. Doch bald schon gabs schon wieder essen *g*. Zudem wurden wir dauernd gefragt, ob wir noch was trinken wollen und so hatten wir auch jede Menge Spaß mit dem Flugbegleiter, denn Steffi wollte mir immer einen Tomatensaft bestellen *gg* (das "Tomatensaftsyndrom" testen ;-) )

Vom Steward erfuhren wir auch, dass zu dieser Zeit gerade ein Wirbelsturm über Südamerika Richtung Dominikanische Republik geht... Er meinte, die Ausläufer haben schon die Dom Rep erreicht und es kann sein, dass es dort ziemlich stürmisch ist und heftig regnet. Na wunderbar dachten wir uns, aber waren dann doch noch voller Hoffnung ;-)

Nach knapp 10 Stunden Flug kamen wir dann endlich an. Da das Flugzeug ziemlich lange noch ziemlich tief über die Insel flog konnten wir direkt die AIDA von oben sehen! Die Landung verlief hart aber herzlich ;-) und schon direkt vorm Assteigen wurden wir von einem AIDA-Typen begüßt (weiss gar nimmer, wer das war... der Clubmanager? Clubdirektor? einer der Scouts?).  Wir wurden in Busse verladen und nach bisschen Warten ging es endlich los. Nach kurzer Fahrt kamen wir dann auch schon an und Max durfte nach 12 Stunden endlich wieder eine rauchen ;-) An den Eincheckschaltern ging auch alles sehr schnell, wir bekamen unsere Bordkarte, es wurde ein Foto von uns geknipst, damit wir beim Betreten des Schiffes immer identifiziert werden können und schon durften wir Richtung AIDA gehen! Die betraten wir nach erstem Staunen auch gleich, hindurch durch die Sicherheitskontrollen und schon waren wir drin :-)

Zuerst gingen wir gleich mal auf Deck 6 zum Ausflüge buchen, da unser Gepäck eh erst später kommen sollte und wir unbedingt einen Ausflug machen wollten, der wohl auch bei vielen Andrang fand und die Plätze begrenzt sind. Doch an den Schaltern fanden wir noch niemanden vor uns so kuckten wir erstmal in unsere Kabinen. Begeistert von den Kabinen an sich und natürlich von dem Balkon freuten wir uns schon auf die eine Woche die vor uns lag!

Dann gingen wir erstmal in die AIDA-Bar um einen ersten Begrüßungscocktail zu trinken. Unser Gepäck kam dann auch recht schnell und wir konnten uns endlich etwas sommerlichere Klamotten anziehen *g*
Max und ich erkundeten danach erstmal das ganze Schiff und waren überwältigt von all dem was so in der AIDA steckt.

Um 20 sollte das Schiff eigentlich den Hafen in La Romana verlassen wegen dem Sturm jedoch legten wir dann doch schon um 19 Uhr ab. Das war natürlich ein spannendes Ereignis und wir beobachteten das alles von Deck 6 aus. Es war zwar schon stockfinster, aber trotzdem sehr eindrucksvoll wie der riesen Pott sich elegant vom Hafen weg bewegte.
Direkt danach gingen wir im Calypso Essen und danach wurden wir irgendwie ziemlich träge und müde und so endete der erste Abend nicht bei der Willkommensparty an Deck (aber es regnete sowieso ;-) ) sondern im Bettchen *g*
Da uns die Ausläufer von Odette schon erreicht hatten schwankte es ganz ordentlich aber wir waren eh viel zu müde um das noch zu merken *ggg*

der erste Seetag