St. Lucia

 

Nach einer noch ziemlich wackeligen Nacht kamen wir dann morgens in St. Lucia an. Schon herrlich, wenn man morgens aufwacht und da ist plötzlich eine Insel *g*
 

Wir frühstückten wieder gemütlich und rüsteten uns für unseren Ausflug. Wir hatten einen Katamaranfahrt zu den Schwefelquellen gebucht und waren alle schon recht gespannt.

St. Lucia ist eigentlich ein wirklich nettes Inselchen mit einem ansprechenden Hafen. Wir lagen im Hafen der Stadt Castries, wobei wir von der Stadt selbst leider nix gesehen haben *g*

Nach dem Frühstück gingen wir zum Treffpunkt im Theater, wo schon einige andere Leute gespannt warteten. Als alle da waren gings ab nach unten auf Deck 3 und hinaus aus der AIDA hinauf auf den Katamaran. Beim Wegfahren grinste uns die AIDA dann noch fröhlich an *g*

Hinaus aus dem Hafen fuhren wir dann ca. 2 Stunden an der Küste entlang...

... begleitet natürlich von Rumpunsch *ggg* Nein, nicht wirklich, denn der war so stark, dass wir uns einen Becher zu dritt geteilt haben und damit völlig bedient waren ;-)

Max fühlte sich auch sehr wohl und genoss das mittlerweile wunderbare Wetter....

... und die klasse Aussicht auf die Landschaften, die da so an uns vorbeizogen.

Schließlich näherten wir uns den Pitons, den beiden berühmten Merkmalen der Insel.

Der "petit Piton" (links) und der "gros Piton" sind beide an die 800 m hoch und wurden durch Lavafluss geformt. Erklommen haben wir sie jedoch nicht *gg*

hier gehts weiter