St. Lucia

 

Nach einer kurzen Bewunderung der Pitons legten wir dann an einem kleinen Hafen an und wurden in wüste Busse verfrachtet *g* Die Fahrt einen Berg hinauf war holprig aber sehr amüsant und nach kurzer Zeit kamen wir dann in einer Plantage an, die wir uns unter fachkundiger Führung genauer ankuckten.
 

In der Plantage, die wie die meisten auf der Insel in Privatbesitz ist wachsen die tollsten Pflanzen und Früchte, so wie dieser Riesenfarn hier....

.... und natürlich auch jeeeeede Menge Bananen!

Hier erklärt uns unser Guide die Kakaofrucht, von der wir dann auch probieren durften. In der riesen Schale sind kleine weisse schlabbrige Kugeln, die die Arbeiter früher zum Durst löschen gelutscht haben. Wir haben das leider erst zu spät erfahren uns bisschen erstmal herzhaft darauf *g*

Hier nochmal so eine Kakaofrucht, wenn sie noch am Baum hängt.

Wie diese Pflanze heißt weiss ich leider nicht mehr, auf jeden Fall war sie recht imposant anzusehen ;-)

Palmen gab es natürlich in Hülle und Fülle und in allen Größen.

Am Ende besichtigten wir noch ein typisches Landhaus, wo wir dann auch noch Getränke und kleine Snacks bekamen.

weiter zu den Schwefelquellen